
Asendia erweitert internationales Netzwerk
Private Postdienstleister bieten oft flexible und günstige Lösungen an.
ZustellungFür durchschnittlich 86 Prozent der Empfänger ist es sehr wichtig, bzw. ziemlich wichtig zu wissen, wann die Sendung bei ihnen ankommt. Tag und Uhrzeit des Lieferzeitpunktes im Voraus zu kennen, ist für sie entscheidend. Das geht aus der Studie „Cross Border E-Commerce Shopper Survey“ der International Post Corporation (IPC) hervor.
Informationen darüber, dass der Verkäufer das Paket zur Post gebracht hat, sind für 83 Prozent der E-Commerce-Shopper sehr, bzw. ziemlich wichtig. „Die Ergebnisse der IPC-Studie zeigen uns, dass Services wie Tracking, insbesondere im internationalen E-Commerce, eine hohe Bedeutung haben“ sagt Dorothe Eickholt, Geschäftsführerin von Asendia Germany und Asendia Austria. „Sie sind für die Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität wichtig und lassen Kunden zu Stammkunden werden. Mit Fully-tracked Goods entsprechen wir dem Wunsch des Empfängers nach umfassender Information und bieten ihm für grenzüberschreitende Sendungen alle Informationen, die er benötigt.“
Bildquelle: International Post Corporation (IPC) 2017 Market Intelligence.
Am liebsten möchten Online-Kunden ihre bestellten Päckchen und Pakete zu Hause erhalten. Das trifft auf 76 Prozent der E-Commerce-Shopper zu. Alternativ wird eine Lieferung an eine Poststelle bevorzugt. Ab sofort können Pakete bis zu zwei Kilogramm können in mehr als 40 Ländern auch direkt in den Briefkasten eingeworfen werden, wenn der Empfänger nicht zu Hause ist. Das freut nicht nur die Empfänger, die ihre Sendung schneller erhalten, sondern auch die Shop-Betreiber. Denn der Kunde ist zufriedener, je eher ihn die Bestellung erreicht. Eine Unterschrift des Empfängers ist nicht mehr erforderlich. Mit dieser neuen Zustelloption Mailbox Delivery für die Versandlösung Fully-tracked Goods hilft Asendia Unternehmensgründern und Newcomern im Auslandsgeschäft gegenüber dem Wettbewerb zu punkten.
Medienkontakt
Lupin PR, Hartmut Wolf
Marbachweg 339
60320 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0) 69 24 00 56-60
E-Mail: wolf@lupinpr.de
Worauf kommt es beim internationalen Versand an? Sichern Sie sich hier unsere kostenfreie Checkliste für Online-Shops!
Jetzt mehr erfahrenWir verwenden Cookies, um Ihnen ein besseres Online-Erlebnis und speziell auf Ihre Interessen zugeschnittene Inhalte und Dienstleistungen anbieten zu können. Indem Sie unsere Webseite verwenden oder auf „OK“ klicken, akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinie. Wenn Sie keine Cookies zulassen möchten, deaktivieren Sie diese bitte in den Einstellungen Ihres Browsers.