Von der aktuellen Medienmitteilung bis zum Hintergrundbericht
Hier finden Sie umfangreiche Informationen zu aktuellen internationalen Themen wie E-Commerce und Direct Marketing sowie zu Asendia Germany und Asendia Austria. Sie haben Fragen oder möchten gerne in unseren Medienverteiler aufgenommen werden? Dann rufen Sie uns an oder senden Sie eine E-Mail an:
Hartmut Wolf, Lupin PR
Marbachweg 339
60320 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0) 69 24 00 56 60
Mobile: +49 (0) 170 23 53 4 53
E-Mail: Wolf@LupinPR.de
Veröffentlichungen
05. September 2018 – Asendia und irische An Post schließen E-Commerce-Partnerschaft
Schneller und einfacher Zugang für Einzelhändler zum Netz von An Post für Briefe und Pakete in 15 Ländern.
06. August 2018 – Asendia stellt E-Book zum Thema Corporate Magazines vor
Informationen und Fakten zum Thema „Corporate Magazines“ hat Asendia jetzt in einer kleinen Broschüre zusammengestellt.
16. Juli 2018 – Niklas Unger: neuer CEO bei Asendia für Deutschland, Österreich und dem europäischen Logistik Center
Asendia Germany, Asendia Austria und das europäische Logistik Center stellen sich neu auf, um den internationalen E-Commerce weiter auszubauen.
18. Juni 2018 – Schweiz: Mobiles E-Commerce legt deutlich zu
Schweizer kaufen online immer öfter per Smartphone ein. Weniger wichtig sind ihnen Mobile Payment und die Zertifizierung von Online-Shops.
23. April 2018 – Im Herzen Europas: Hohe Kaufkraft beflügelt E-Commerce mit der Schweiz
Die Schweizer verfügen nach wie vor über eine hohe Kaufkraft. Das macht sich auch bei Einkäufen in ausländischen Online-Shops bemerkbar.
27. März 2018 – Vom Eiffelturm bis zum Mittelmeer: Startchance für internationalen E-Commerce
Mit ihrem Faible für europäische Marken und Qualitätsprodukte sind die französischen Verbraucher eine ideale Zielgruppe.
08. März 2018 – Asendia vereinfacht E-Commerce in die Schweiz
Versand ins Nachbarland jetzt zum Komplettpreis inklusive Bearbeitungskosten und Verzollung.
06. Februar 2018 - Internet World Expo: Asendia hilft Online-Händlern beim Sprung über die Grenze
Auf der Fachmesse Internet World zeigt Asendia das komplette Spektrum für den E-Commerce-Handel mit Frankreich und der Schweiz.
26. September 2017 - Asendia stellt neuen Leitfaden vor Das Geheimnis des Erfolgs: E-Commerce in der Schweiz
Der grenzüberschreitende Online-Handel mit der Schweiz gewinnt massiv an Bedeutung.
12. September 2017 - Asendia Germany ist neuer Gesellschafter der P2 – DIE ZWEITE POST
Das hat die Gesellschafterversammlung der P2, ein Zusammenschluss aus nationalen und internationalen Postdienstleistern, beschlossen.
07. Juli 2017 - 50 Prozent der befragten Schweizer kaufen jeden Monat im Internet ein
Für E-Commerce-Anbieter aus dem Ausland ist die Schweiz nach wie vor ein attraktiver Markt.
22. Juni 2017 - Asendia: Neue Lösung für Werbebriefe innerhalb Deutschlands
Unternehmen können ihre Werbebriefe ohne jede Vorsortierung postaufliefern und über alternative Zustellnetzwerke deutschlandweit versenden.
12. Juni 2017 - Tracking-Infos steigern Kundenzufriedenheit
Asendia bietet mit Fully-tracked Goods internationale Lösungen für E-Commerce-Sendungen.
17. Mai 2017 - Asendia erweitert internationales Netzwerk
Private Postdienstleister bieten oft flexible und günstige Lösungen an.
19. April 2017 - Beflügeln Drohnen den E-Commerce?
Interview mit Dorothe Eickholt, Geschäftsführerin von Asendia Germany und Asendia Austria, dem Joint Venture von La Poste und Swiss Post.
22. März 2017 - Neue Internetseite von Asendia erstmals mit Branchen-Schnellcheck
Branchenlösungen und zusätzliche Services mit wenigen Mausklicks finden.
07. März 2017 - Asendia befürchtet Qualitätsverlust bei der Zustellung von Päckchen und Paketen
Asendia befürchtet einen Qualitätsverlust bei der Zustellung von Päckchen und Paketen.
21. Februar 2017 - Asendia entwickelt Shipment-Plattform für den E-Commerce
Asendia Germany und Asendia Austria planen, die Zahl der ins Ausland beförderten Päckchen und Pakete innerhalb der nächsten zwei Jahre zu verdoppeln.
15. Dezember 2016 - Geschäftsbriefe sind E-Mails voraus
Oft sparen Unternehmen an der falschen Stelle. Um Kosten zu reduzieren, versenden sie ihre Rechnungen elektronisch via E-Mail und PDF.
01. Dezember 2016 - ‚Sprechender Postbote‘ wirbt für Kreuzfahrten
In Frankreich können Werbetreibende ihre Zielgruppe per Direktmarketing jetzt im wahrsten Sinne des Wortes direkt ansprechen.
02. November 2016 - Überall zu Hause sein, der Local Look kommt an
Wer im Ausland wie ein einheimisches Unternehmen auftritt, hat die gleichen Wettbewerbschancen im E-Commerce wie Online-Shops vor Ort.
20. Oktober 2016 - Geschäftsbriefe wirken seriöser und vertrauenswürdiger als E-Mails
Elektronische Kundenportale und E-Mails können die „Papier-basierte Business-Post“ in ihrer Wirkung nicht ersetzen.
4. Oktober 2016 - Service Center Logistics von Asendia zieht um
Service Center Logistics von Asendia zieht um Mehr Fläche für E-Commerce im VGP Park Rodga.
6. September 2016 - Asendia unterzeichnet Vertriebspartnerschaft mit Israel Post für E-Commerce-Lösungen
Asendia hat jetzt eine Vertriebspartnerschaft mit Israel Post für E-Commerce-Lösungen unterzeichnet.
26. Juli 2016 - E-Commerce: Zahlungsarten entscheiden oft über Kauf oder Nicht-Kauf
Beim Bezahlen des Online-Einkaufs sind die Verbraucher eigen. Über 29 Prozent brechen den Bestellvorgang kurz vor dem Kauf ab.
12. Juli 2016 - Internationaler E-Commerce gewinnt an Bedeutung
Das Auslandsgeschäft gewinnt für deutsche Online-Händler immer stärker an Bedeutung.
30. Juni 2016 - Mailbox Delivery: Asendia erweitert Zustelloptionen für Versandlösung Fully-tracked Goods
Internationale Pakete bis zu zwei Kilogramm können ab sofort auch direkt in den Briefkasten eingeworfen werden.
10. Mai 2016 - La Poste führt ‚Briefkasten-Retouren‘ ein Internationaler Online-Handel profitiert vom neuen Service
In Frankreich holt die Post zurückgeschickte Pakete bis zu 30 Kilogramm jetzt direkt aus dem eigenen Briefkasten von zu Hause ab.