
Die Vorteile von Retouren im E-Commerce
Im Jahr 2017 hatte der globale E-Commerce Markt ein Wert von 2,3 Billionen - ein Wert, der sich bis 2021 voraussichtlich verdoppeln wird. Eg…
E-CommerceUnabhängig davon, ob Sie ein Einzelhändler mit Blick für die Zukunft oder ein Start-up auf der Suche nach einem Markt für Ihr neues Produkt oder Ihre Dienstleistung sind: E-Commerce bietet Ihnen die Möglichkeit, eine Vielzahl von Verbraucher zu erreichen. In dieser wettbewerbsorientierten Umgebung zu bestehen, stellt für viele Unternehmen eine Herausforderung dar. Wenn Sie möchten, dass Ihr Unternehmen erfolgreich ist, sollten Sie zunächst verstehen, wie E-Commerce funktioniert.
In Großbritannien haben beispielsweise 77 % der Erwachsenen bereits Produkte oder Dienstleistungen online gekauft. Immer häufiger werden E-Commerce-Websites dazu genutzt, die besten Preise und das größte Warenangebot zu vergleichen. Teil dieses Marktes zu sein bedeutet, dass Sie sich mit Ihrem Unternehmen genau dort positionieren müssen, wo Verbraucher einkaufen möchten. Der E-Commerce ermöglicht es Ihnen, sich einen weltweiten Kundenstamm aufzubauen. Neben Ihrer Fähigkeit, einen effizienten Versand anzubieten, gibt es dabei keine räumlichen Beschränkungen. Für Einzelhändler bietet der E-Commerce eine kosteneffiziente Möglichkeit, ihr Geschäft mit geringeren Gemeinkosten und reduzierten Betriebskosten fortzuführen. Die Generation der sogenannten Millennials tätigt inzwischen 54 % ihrer Einkäufe online. Daran zeigt sich, dass Onlineshopping in den Einkaufsgewohnheiten junger Kunden bereits fest verankert ist. E-Commerce stellt daher die einzige Möglichkeit dar, ein Unternehmen zukunftssicher zu gestalten.
Erfolg im E-Commerce kann Ihrem Unternehmen zahlreiche Vorteile bieten. Wenn Sie von diesen profitieren möchten, sollten Sie sich auf diesem stark umkämpften Markt jedoch von der Masse abzuheben wissen.
Optimaler Kundenservice ist eine Schlüsselkomponente für Erfolg im E-Commerce. Er schafft Loyalität und führt dazu, dass Ihre Kunden zu Markenbotschaftern werden, die Sie dabei unterstützen, mehr Geschäftsabschlüsse zu erzielen. Ein hervorragender Kundenservice erfordert eindeutige Kontaktinformationen, eine schnelle Reaktion auf Serviceanfragen und eine zeitnahe Problemlösung. Wenn Ihre E-Commerce Kunden das Gefühl haben sollen, einen hervorragenden Service zu erhalten, sind auch Retouren ein zentrales Thema. Wenn es schwierig ist, Artikel zurückzusenden oder eine Rückerstattung zu erhalten, kaufen Kunden garantiert nicht wieder bei Ihnen. Vielleicht geben sie Ihnen sogar eine negative Onlinebewertung.
Quellen: Customer Experience Magazine/Royal Mail/UPS/Pure360
In diesem E-Book erhalten Sie Informationen zur Optimierung Ihres E-Commerce Geschäfts für internationale Retouren.
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