Sustainability-min

Nachhaltigkeit

Unsere Gründungsunternehmen, La Poste und die Schweizerische Post, waren ihrer Zeit voraus, als sie sich auf Nachhaltigkeit konzentrierten.

Wir setzen dieses Erbe fort, indem wir verantwortungsbewusste Maßnahmen ergreifen, um unsere Auswirkungen auf die Natur zu minimieren. Nachhaltigkeit ist für uns selbstverständlich und spiegelt unsere Grundwerte wider.

In einigen Ländern bietet Asendia Programme zur CO2-Reduzierung an, so dass Kunden den durch ihre Sendunge erzeugten CO2-Ausstoß ausgleichen können.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen

 

Unsere Verpflichtungen


 
Lieferanten

Wir wählen vorzugsweise Lieferanten aus, die unsere Nachhaltigkeitswerte teilen und zeigen können, dass sie mit ihrer Arbeitsweise etwas bewirken.

 
Kunden

Wir sind bestrebt, jede Dienstleistung mit nachhaltigen "Best-Practices" zu entwickeln. Das unterstützt unsere Kunden beim Ausbau eines umweltfreundlichen Businesses.

Asendia Sustainability

 


Unser Motto „Messen, Reduzieren, Kompensieren und Beraten“ findet sich in allen Bereichen wieder. Dies fängt beim energieeffizienten Transport an und endet bei der Investition in Klimaschutzprojekte.

 
Messen

Wir ermitteln die CO2-Emissionen in Verbindung mit Transport, Energieverbrauch und Mitarbeitergeschäftsreisen, basierend auf abgestimmten Datensammlungen innerhalb unserer Unternehmensgruppe.

 
Reduzieren

Wir haben unser Geschäft durch die Optimierung von Transporten, verbesserter Energieeffizienz und verantwortungsvollerem Einkauf optimiert.

 

Measure1-2_2020_DE
17_DE_Sustainability_Reduzieren
Kompensieren

Unsere ermittelten Kohlenstoffemissionen gleich wir aus, indem wir freiwillig in Nachhaltigkeitsprojekte investieren – selbstverständlich, ohne die Kosten an unsere Kunden weiterzureichen.

 

Beraten

Wir haben Management-Dienstleistungen für Direktmailings entwickelt, mit denen unnötige oder unerwünschte Zustellungen entfallen. So sparen wir Material und Energie.

 

offset-1_2020_DE_2
17_DE_Sustainability_Beraten
 

Klimaneutraler Versand


Wir sind stolz darauf, dass unser Versand aus Europa klimaneutral ist und wir arbeiten weltweit hart daran, noch besser zu werden. 

Wir gleichen unsere CO2-Emissionen aus, indem wir in sieben Windparkstandorte in Indien investieren. Die 113 Turbinen produzieren zusammen genug Energie, um den jährlichen Bedarf von 600.000 Menschen zu decken. Die Windparks liefern nicht nur sauberere Energie, sondern unterstützen auch die lokale Wirtschaft.

 

Carbon Neutral Green

 

Ein Teil der Gewinne fließt in Gemeinschaftsprojekte zurück, darunter kostenloses Essen in Schulen, Gesundheitskliniken, Straßeninstandhaltung und Workshops zu Finanzfertigkeiten. Es gibt auch Programme zur Schaffung von Arbeitsplätzen und zur Unterstützung von Landwirten. Unser Projekt macht für viele einen positiven Unterschied im täglichen Leben und wird durch den angesehenen internationalen "Voluntary Carbon Standard" anerkannt.

 

Asendia Sustainability-1

 

New call-to-action

 

 

AsendiaInsightsLogo

15 October, 2020

Deutschland 2020: Der E-Commerce Länderreport

Deutschland 2020: Der E-Commerce Länderreport, herausgegeben von RetailX in Kooperation mit Asendia

In Kooperation mit Asendia hat RetailX den…
13 October, 2020

Sie möchten Ihren Webshop nachhaltig machen? Setzen Sie diese 5 Schritte…

Inkl. wertvoller Tipps!Nicht nur der E-Commerce wächst stetig – sondern auch das Bewusstsein der Verbraucher für dessen ökologischen Fußabdruck.

Als…

7 October, 2020

Machen Sie mit beim RetailX Online-Seminar zum E-Commerce Report Frankreich

Elodie Vauthier, Project Manager und Frankreich-Expertin bei Asendia, wird sich diesem RetailX Online-Seminar ebenfalls anschließen und die wichtigsten…