Oceania Background 1-min

Über Asendia

Mit einer Reihe von internationalen E-Commerce- und Postlösungen unterstützen wir Unternehmen dabei, grenzüberschreitend wachsen.

Wir wurden 2012 von La Poste und der Schweizerischen Post gegründet und sind weltweit tätig. Wir vereinen eine Fülle von internationalen und lokalen Fachkenntnissen und ein Netzwerk, das über 200 Länder und Gebiete beliefert.

 

Logo_La_Poste    Swiss Post logo

Yellow Line

 

Asendia ist auf 4 Kontinenten vertreten und versendet Pakete und Post weltweit

Europe
OFFICES IN 12 EUROPEAN COUNTRIES
Austria  /   Belgium  /  Denmark  /   France  /   Germany  /  Italy  /  Norway   /  Netherlands  /  Spain   /  Sweden  /  SwitzerlandUnited Kingdom
 
Asendia UK - smiling person Asendia women sorting parce Asendia man logistics Asendia parcel Asendia logo unknown-1592381546916 Asendia woman sorting
 
X
USA
WE HAVE OPERATIONS ACROSS NORTH AMERICA
 
Asendia UK Staff Asendia USA offices Asendia USA employee Asendia Customer Service man Asendia USA siteAsendia USA main site
 
X
North Asia
OPERATIONS IN NORTH ASIA
 

Asendia hong kong parce Asendia logoAsendia Singapore MeetingAsendia logo on parcel Asendia Singapore Workingcustomer service hong kongAsendia employee customer service-1

X
Oceania
OPERATIONS ACROSS AUSTRALIA & NEW ZEALAND
 

Asendia women sorting e-paq Asendia bag unknown-1592381764600 ecomm picnpackAsendia staff working on sorting

X
Ireland
Asendia has partnered with An Post for their Post Parcels - the national parcel operator in Ireland - to provide a feature-rich parcel service to consumers in Ireland.
download 
 
X
Middle East
TWO PARTNERSHIPS IN THE MIDDLE EAST
 
Asendia has a premium partnership with Oman Post offering e-commerce solutions to the Middle East. 
 
 Asendia has partnered with Israel Post, the largest last-mile provider in the country.  
oman post logo cropped israel post
 
X
India

DTDC, a leading Indian Express and Parcel Service Provider, have a strategic partnership with Asendia to offer Indian retailers access to Asendia's global network. Competitive tracked solutions are available to key destinations such as the USA, UK, Australia and Canada.

DTDC_DPD_Group_Co_Branded_Logo_600_x_211

 

X
Asia

Asendia is partners with Selluseller, the Asian market is dominated by marketplaces, and with Selluseller’s SaaS platform you can manage inventory, orders, pricing and product catalogue across 40+ marketplaces in Asia.

selluseller-logo-cropped

 

X
South Asia
OPERATIONS IN SOUTH ASIA
 

Asendia hong kong parce Asendia logoAsendia Singapore MeetingAsendia logo on parcel Asendia Singapore Workingcustomer service hong kongAsendia employee customer service-1

X

Unübertroffene Postgeschichte und Innovation im E-Commerce

 

Asendias Erbe als Postunternehmen ist unübertroffen, aber heute sind wir auch führend bei der Bereitstellung von E-Commerce Paketlösungen für Onlinehändler, die international verkaufen. Wir bieten auch eine Reihe von zusätzliches Services an, darunter Retouren, Fulfillment und Lettershops. Wir haben uns außerdem mit einer Reihe von Unternehmen zusammengeschlossen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern, darunter eshopworld, ein globales E-Commerce-Softwareunternehmen.

Delivery_Confirmed
La Poste und Swiss Post

Gegründet in 2012, hat Asendia die Expertise von über 1.500 Mitarbietern in 4 Kontinenten.

Asendia_Company
32 globale Standorte

Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Ozeanien sowie weltweite Zustellpartner für die letzte Meile.

Departed_Country_Origin
Weltweiter Versand

Unsere e-PAQ Paketlösung und unsere Mail Services sind weltweit verfügbar und wir versenden jeden Monat Millionen von Artikeln.

 

 

Unsere Vision & Mission

Yellow Line

AsendiaDoubleImage1-mi

 
Unsere Vision

Unsere Vision ist es, unser Versprechen zu erfüllen: den E-Commerce und grenzüberschreitenden Versand einfach und zuverlässig zu gestalten – immer und überall.
Wir unterstützen Ihre E-Commerce-Lösung durch effiziente Dienstleistungen entlang Ihrer Wertschöpfungskette. Ganz gleich, ob Sie bereits große Stückzahlen versenden oder erst am Beginn Ihrer Unternehmensentwicklung stehen – auf unseren benutzerfreundlichen Service können Sie sich stets verlassen und daher ganz auf die Weiterentwicklung Ihres Geschäfts konzentrieren.

 

Unsere Mission

Wir möchten bei allen Begegnungen mit unseren Kunden Herausragendes leisten. Daher suchen wir stets nach innovativen Möglichkeiten, Ihr Kundenerlebnis noch besser machen. Wir möchten unseren Wachstum auf nachhaltige Weise erzielen und nehmen unsere Verantwortung für die Umwelt sehr ernst. Als internationales Unternehmen sind wir stolz auf unsere grenzüberschreitende Zusammenarbeit. In Frankreich und der Schweiz sind wir bereits renommierte Spezialanbieter und haben uns nun auch europaweit sowie in Nordamerika Asien und Ozeanien etabliert.

 

Unsere Werte

Der Kunde steht immer im Mittelpunkt: Für Asendia ist der Kunde stets im Zentrum, bei allem, was wir tun. Deshalb stehen wir für Vertrauen, Respekt und Kundenfreundlichkeit.

Nachhaltige Zukunft: Nachhaltigkeit zählt zu unseren höchsten Prioritäten. Wir möchten nicht nur die Umwelt schonen, sondern auch unsere Kunden in Sachen Nachhaltigkeit unterstützen und beraten.

 
 
 
 

Übernahmen und Partnerschaften

Yellow Line

Wir sind bestrebt, unsere Dienstleistungen zum Nutzen unserer Kunden kontinuierlich zu verbessern und zu erweitern. In den letzten Jahren haben wir große Schritte gemacht, um dies durch Übernahmen und strategische Partnerschaften zu erreichen.

eshopworld-01Asendia erwarb 2017 eine Mehrheitsbeteiligung an eshopworld, nachdem sie 2013 erstmals in das Unternehmen investiert hatte. eshopworld ist ein in Dublin ansässiges Softwareunternehmen, das sich auf E-Commerce-Technologie spezialisiert hat, welche die Online-Erfahrung internationaler Käufer verbessert und die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie erneut kaufen. Dazu gehören die Anzeige lokaler Preis- und Zahlungsmethoden, Zoll- und Steuerberechnungen sowie ein mehrsprachiger Kundendienst.

 

wndirect logo        globegistics-thumb

Unsere jüngsten Übernahmen von wnDirect (Großbritannien) und Globegistics (USA) sind ausgezeichnete Beispiele für unser Engagement zur Erweiterung und Verbesserung unserer E-Commerce-Dienstleistungen. Bei diesen beiden Unternehmen handelt es sich um relativ junge, dynamische und erfolgreiche Firmen, die ihre internationalen Paketlösungen mit marktführender Technologie entwickeln. Dazu gehören neben internationalen Paketzustelldienstleistungen auch Verzollungs- sowie Retourenlösungen.

Yellow Line

 

Premium Partner


Asendia arbeitet weltweit Hand-in-Hand mit den besten Post- und Paketdienstleistern. In bestimmten Regionen haben wir zudem exklusive Premium-Partnerschaften die unseren Kunden den entscheidenden Vorteil bringen.

 

2019-oman-post-logo-cropped

Asendia hat eine Premium-Partnerschaft mit der Oman Post geschlossen, welche E-Commerce Lösungen für die Golfregion anbietet, einem schnell wachsenden und potenzialstarken Markt. Die Golfstaaten sind aufgrund ihrer hohen Internetdurchdringung (92 % in den VAE und 65 % in Saudi-Arabien) gut positioniert für die Expansion des E-Commerce, aber der grenzüberschreitende E-Commerce in dieser Gegend steht noch am Anfang, so dass Sie die Chance haben, sich einen "First-Mover" Vorteil zu verschaffen.

 

download

Asendia hat eine Partnerschaft mit An Post's Post Parcels – dem nationalen Paketdienstleister in Irland – geschlossen, um den Verbrauchern in Irland umfassende Paketlösungen anzubieten. Asendia ist Ihr Experte für den grenzüberschreitenden Versand aus 17 Ländern weltweit, und An Post ist der erfahrenste und zuverlässigste Paketdienstleister in Irland. Hand in Hand arbeiten wir daran, Ihnen und Ihren Kunden ein hervorragendes Kundenerlebnis in Irland zu bieten.

 

2019-israel-Post-logo

Im Jahr 2016 unterzeichnete Asendia eine Vertriebspartnerschaft mit der Israel Post für E-Commerce Paketlösungen nach Israel. Diese Partnerschaft bietet das Potenzial für Einzelhändler, ihr E-Commerce Geschäft auf Israel auszudehnen, eine Destination mit vielen Möglichkeiten. Israel Post ist der größte Last Mile Provider des Landes und die Partnerschaft mit Asendia bietet nicht nur ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern sorgt auch dafür, dass Pakete, die in das Netzwerk eingespeist werden, schneller verarbeitet werden können.

 

 

Wir nehmen Nachhaltigkeit ernst

Yellow Line

Als unsere Gründungsunternehmen La Poste und Swiss Post begannen, sich dem Thema Nachhaltigkeit zu widmen, waren sie ihrer Zeit weit voraus. Wir führen dieses Erbe fort, indem wir unseren Einfluss auf die Natur durch verantwortungsvolle Maßnahmen minimieren.

 

Carbon Neutral Green

 

Unser Motto „Messen, Reduzieren, Kompensieren und Beraten“ findet sich in allen Bereichen wieder. Dies fängt beim energieeffizienten Transport an und endet bei der Investition in Klimaschutzprojekte. Wir sind stolz darauf, dass alle unsere aus Europa abgehenden Sendungen inzwischen CO2-neutral sind. Doch wir arbeiten weltweit daran, dies noch zu übertreffen.

 

Mehr erfahren

 

 

Sustainability  Sustainability 2

Yellow Line

Asendia_Company

Wo sind wir vertreten?

Asendia Austria hat ihren Standort in Biedermannsdorf (bei Wien) in Österreich

 

Trust

Unsere Partner

Asendia Austria hat strategische Partnerschaften mit führenden Anbietern von Logistikdienstleistungen und digitalen E-Commerce-Plattformen sowie mit Zustellunternehmen für Endkunden. Dadurch erhalten mehr Unternehmen in der gesamten Region Zugang zu unseren Versandlösungen und vielem mehr.

 

Tips
 
Unsere lokale Mission

Unser Ziel ist es, den Markt zu verändern, indem wir einen alternativen Ansatz für den grenzüberschreitenden Post- und Paketversand für Unternehmen in dieser Region anbieten. Durch unser Engagement für Sie und mit der Unterstützung der Asendia Group, möchten wir nachhaltiges Wachstum und wirtschaftlichen Erfolg erzielen.

 

Unser Management

Yellow Line

Mit unserer jahrelangen internationalen Erfahrung im Business-to-Consumer-Bereich unterstützen wir Sie gerne. Das Management von Asendia Germany verfügt über gebündeltes Know-how im Management von Postdienstleistungen, mit dem Sie neue Märkte erschließen – im E-Commerce, per Direktmarketing, mit der täglichen Geschäftspost und internationalen Abonnements für Zeitungen und Zeitschriften.

Xavier_Goddaer.jpg
Oliver_Schleiss_small
Xavier Goddaer

Chief Executive Officer

Oliver Schleiss
Chief Sales Officer