Asendia women returns header

e-PAQ Returns Grey

Bieten Sie Ihren internationalen Kunden eine bequeme, bezahlbare und bewährte Retourenabwicklung an.

70 % aller Onlineshopper geben an, sich vor Kauf über die Retourenabwicklung zu informieren. Es kann Ihre Conversion Rate also deutlich erhöhen, wenn Sie Ihren Kunden eine bequeme und kostengünstige Möglichkeit bieten, ihre Waren zu retournieren. Hier bei Asendia bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an kosteneffizienten und praktischen Lösungen an, die Ihnen eine gute Steuerung ermöglichen.


Angebot anfordern

Domestic Returns

Yellow Line

Domestic Returns bietet eine landestypische Erfahrung für die Kunden und ist für Onlinehändler in Ländern erhältlich, in denen eine besonders hohe Retourenquote erwartet wird.

Asendia combined e-paq and asendia

 

Wie funktioniert das?

1. Ihr Kunde bringt das Retourenetikett, das Sie ihm zur Verfügung stellen, am Paket an und gibt seine Retoure dann an einer bequem zu erreichenden Abgabestelle ab.

2. Die Pakete werden in einem inländischen Retourencenter gesammelt und gebündelt und dann anschließend zu Ihnen retourniert.

 
Lokale Paketabgabestellen

Stärken Sie das Vertrauen Ihrer Kunden und beschleunigen Sie den Retourenprozess, indem Sie Ihren Kunden eine Abgabestelle in der Nähe zur Verfügung stellen.

Ihre Optionen: Prepaid oder Teilzahlung

Mit Domestic Returns erhalten Sie zwei Wahlmöglichkeiten: Prepaid für unentgeltliche Retouren oder eine Teilzahlung, mit der Ihre Kunden günstigere Portogebühren für ihre Rücksendungen genießen.

 

e-PAQ Returns Grey

Domestic Returns

Ihr Wettbewerbsvorteil
Yellow Icon Verbessern Sie die Kundenzufriedenheit
Yellow Icon Verkürzte Bearbeitungszeit für Rückerstattungen
Yellow Icon
Flexibilität und Alternativen mit Prepaid und Teilzahlung
Yellow Icon
Benutzerfreundliche IT-Tools ergänzen den Prozess: Asendia Shipping und Asendia Tracking
Yellow Icon
Ideal für erhöhtes Retourenaufkommen in einem Gebiet
 

International Returns

Yellow Line

Unsere Lösung für internationale Rücksendungen ermöglicht Ihnen den Zugriff auf einen ausgezeichneten, grenzüberschreitenden Retourenservice mit Retourenlager in aller Welt.

ManagingOrders-min

 

Wie funktioniert das?

1. Ihr Kunde bringt das Retourenetikett, das Sie ihm zur Verfügung stellen, am Paket an und gibt seine Rücksendung dann an der nächsten nationalen Poststelle ab.

2. Die Retouren verschiedener Länder werden in einem Retourenlager in der Region gesammelt und gebündelt und dann an Sie weitergeleitet.

3. Sie und Ihre Kunden können den gesamten Vorgang über unsere Asendia Tracking Website nachverfolgen.

 

Ihre Optionen: Prepaid oder Teilzahlung

Mit International Returns erhalten Sie zwei Wahlmöglichkeiten: Prepaid für unentgeltliche Retouren oder eine Teilzahlung, mit der Ihren Kunden günstigere Portogebühren für ihre Rücksendungen genießen.

 

e-PAQ Returns Grey

International Returns

Ihr Wettbewerbsvorteil
Yellow Icon Erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit und generieren Sie mehr Nachbestellungen auf Ihrer Website
Yellow Icon Eine großartige Lösung für Zielgebiete mit geringer Retourenmenge (keine Minimalquote nötig)
Yellow Icon
Angleichung aller Retourenvorgänge über ein Etikett – egal, woher die Rücksendung stammt
Yellow Icon
Bündelung der Pakete in einem einzelnen Retourenlager
Yellow Icon
Bessere Kontrolle für Sie; Prepaid oder Teilzahlung
Yellow Icon
Asendia Shipping und Asendia Tracking ermöglichen es, den gesamten Vorgang zu verfolgen

 

Angebot anfordern

AsendiaInsightsLogo

6 July, 2021

Asendias Ellen Kopp gibt Einblicke in den E-Commerce in Benelux

Der politisch-ökonomische Zusammenschluss Benelux wurde in 1944 gegründet und besteht aus den drei Ländern Belgien, Niederlande und…

2 July, 2021

Asendias Experte Paul Zhou erläutert den chinesischen E-Commerce

Paul Zhou debattiert zusammen mit einer Expertenrunde über den China 2020 E-Commerce Report, den chinesischen E-Commerce Markt, den…

30 June, 2021

4 Fragen an den Asendia-Experten Peter Waldhäuser zu den kommenden…

Asendias Experte Peter Waldhäuser gibt einen Einblick in die bevorstehenden Änderungen an den EU-Zollbestimmungen für E-Commerce…