Keep on going: Asendia erhält Carbon Offset Zertifikat für 2019

24 Juni, 2020

E-Commerce

Das Engagement von Asendia für Nachhaltigkeit ist und bleibt einer unserer zentralen Werte. Durch unser kontinuierliches Bestreben, Klimaschutzprojekte im Rahmen des CO2-Ausgleichs zu unterstützen, sind wir stolz darauf, dass wir mit dem EcoAct Offset Zertifikat für 2019 ausgezeichnet wurden.

Wie in den vergangenen Jahren waren alle unsere Transporte innerhalb Europas sowie auf alle anderen Kontinente zu 100 % klimaneutral. Die Investitionen von Asendia in CO2 Credits wurden zur Unterstützung von Windparkprojekten in Indien verwendet. Das Windkraftprojekt von EcoAct in Indien verringert die Energieerzeugung aus fossilen Brennstoffen und unterstützt Gemeinden in ganz Indien, bei der Erschließung von erneuerbaren und nachhaltigen Energiequellen.

Verwandte News und Insights

Neues Jahr, neuer Look: internationales E-Commerce-Unternehmen Asendia mit…

Pressemitteilung 8. Januar 2024  |  Asendia

Asendia, einer der Weltmarktführer internationaler E-Commerce-Lösungen, gibt für das neue Jahr ein umfassendes…

Asendia ist ab sofort zu 100% CO2-neutral

Asendia, das Joint Venture aus La Poste und Swiss Post, gibt bekannt, ab 2022 zu 100 % CO2-neutral zu sein.

Seit der Gründung 2012 war Nachhaltigkeit…

Asendias Ellen Kopp gibt Einblicke in den E-Commerce in Benelux

Der politisch-ökonomische Zusammenschluss Benelux wurde in 1944 gegründet und besteht aus den drei Ländern Belgien, Niederlande und Luxemburg. Der…