Keep on going: Asendia erhält Carbon Offset Zertifikat für 2019

24 June, 2020

E-Commerce Mailing

Das Engagement von Asendia für Nachhaltigkeit ist und bleibt einer unserer zentralen Werte. Durch unser kontinuierliches Bestreben, Klimaschutzprojekte im Rahmen des CO2-Ausgleichs zu unterstützen, sind wir stolz darauf, dass wir mit dem EcoAct Offset Zertifikat für 2019 ausgezeichnet wurden.

Wie in den vergangenen Jahren waren alle unsere Transporte innerhalb Europas sowie auf alle anderen Kontinente zu 100 % klimaneutral. Die Investitionen von Asendia in CO2 Credits wurden zur Unterstützung von Windparkprojekten in Indien verwendet. Das Windkraftprojekt von EcoAct in Indien verringert die Energieerzeugung aus fossilen Brennstoffen und unterstützt Gemeinden in ganz Indien, bei der Erschließung von erneuerbaren und nachhaltigen Energiequellen.

Verwandte News und Insights

15 October, 2020

Deutschland 2020: Der E-Commerce Länderreport

Deutschland 2020: Der E-Commerce Länderreport, herausgegeben von RetailX in Kooperation mit Asendia

In Kooperation mit Asendia hat RetailX den…
13 October, 2020

Sie möchten Ihren Webshop nachhaltig machen? Setzen Sie diese 5 Schritte…

Inkl. wertvoller Tipps!Nicht nur der E-Commerce wächst stetig – sondern auch das Bewusstsein der Verbraucher für dessen ökologischen Fußabdruck.

Als…

7 October, 2020

Machen Sie mit beim RetailX Online-Seminar zum E-Commerce Report Frankreich

Elodie Vauthier, Project Manager und Frankreich-Expertin bei Asendia, wird sich diesem RetailX Online-Seminar ebenfalls anschließen und die wichtigsten…