Avilan

Asendia übernimmt für Avilan über das Fulfillment Center in Bedford die Lagerung,  das Fulfillment und den Versand von ca. 30.000 Aufträgen pro Monat nach Großbritannien und in die ganze Welt.

Über Avilan

Avilan ist ein Direktmarketing und E-Retail-Unternehmen mit Sitz in New York, das Nahrungsergänzungsmittel und Schönheitsprodukte für die Gesundheit von Männern, zur Gewichtsabnahme und gegen Hautprobleme verkauft.

Avilan Case Study

 




Die Herausforderung

Als Avilan 2011 zum ersten Mal Kontakt mit Asendia aufnahm, suchte das Unternehmen einen neuen Partner für die weltweite Zustellung von Online Bestellungen von Nahrungsergänzungsmitteln, einschließlich der Lieferung von Verpackungen, der Online-Verwaltung von 100.000 Lagerartikeln, gedruckten Versandpapieren und Online-Berichten.

 

 

Die Lösung

Asendia bietet in seiner 60.000 sq. ft. großen Anlage in Bedford die Lagerung und Abwicklung von ca. 30.000 Bestellungen pro Monat nach Großbritannien und weltweit an. Gleichzeitig werden Digitaldruck Aufgaben dort übernommen.

Durch die individuell zusammengestellten Leistungen der Asendia konnte Avilan deutliche Effizienzsteigerungen verzeichnen, während die Portokosten durch die optimierten Verträge von Asendia mit der Royal Mail signifikant gesenkt werden konnten. Weitere Einsparungspotentiale für europäische Destinationen konnten durch die Zusammenarbeit mit Hermes, Colissimo und ParcelPlus gehoben werden.

Asendia konnte immer direkt auf das Wachstum von Avilan reagieren und die Leistungen international skalieren, so dass auch die Expansion nach Asien ohne Probleme umgesetzt werden konnte. Das Verarbeiten von großen Volumen mit den flexiblen Fulfillment- als auch Versandlösungen von Asendia hilft Avilan das Geschäft schnell und unkompliziert auszubauen.  Um kurze Versandzeiten für asiatische Kunden sicher zu stellen, greift Avilan heute auf den lokalen Fulfillment Service der Asendia in Singapur zurück anstatt von den USA oder UK aus zu verschicken. 

Quote Top White

 

In den vergangenen drei Jahren war Asendia unser Versand- und Fulfillment-Partner für den europäischen und internationalen Markt. Mit ihrer Flexibilität im Umgang mit komplexen Anforderungen ist es uns gelungen, unser Geschäft und unseren Gewinn erfolgreich auszubauen. Als globaler Online-Händler für Gesundheits- und Schönheitspflege sind wir mit Asendia sehr zufrieden und würden sie jederzeit anderen Unternehmen im E-Commerce als Logistikpartner empfehlen.

Quote Bottom White

 

AsendiaInsightsLogo

20 November, 2020

Zieldestination Frankreich: Fragen Sie die Expertin

Der Eintritt in einen neuen E-Commerce Markt bringt viele Erfolgschancen mit sich – aber auch Fragen. Sprachen, Erwartungen, Zoll – all…

12 November, 2020

5 wichtige Faktoren, über die Sie Bescheid wissen sollten, bevor Sie…

Französische Verbraucher geben mehr online aus als je zuvor.

Eine Vorliebe für hochpreisige Produkte und die Bereitschaft, nach den…

6 November, 2020

Video: RetailX Online-Seminar zum E-Commerce Report Frankreich

Elodie Vauthier, Project Manager und Frankreich-Expertin bei Asendia, hat am RetailX Online-Seminar teilgenommen und die wichtigsten…